
Schefflenz. (ots) Zwei strafunmündige Kinder im Alter von elf und 12 Jahren sollen sich am Donnerstagnachmittag in Mittelschefflenz gegenseitig mit einem Messer bedroht haben.
Gegen 16.45 Uhr kam es auf einem Spielplatz im Zeilweg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Elfjährigen und einer Gruppe jüngerer Kinder. Hierbei soll der Ältere die Jüngeren beleidigt und einen von ihnen zu Boden gestoßen haben.
Daraufhin holte eines der acht- und neunjährigen Kinder den 12-Jährigen zur Unterstützung hinzu. Dieser soll dann ein Taschenmesser aus der Tasche gezogen und den Elfjährigen angewiesen haben, die Jüngeren in Ruhe zu lassen.
Als Reaktion hierauf soll der Elfjährige ebenfalls ein Messer gezogen und die anderen Jungen damit bedroht haben. Den von den Kindern selbst hinzugerufenen Polizisten des Polizeireviers Mosbach gelang es den Konflikt zu schlichten. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben. Bei keinem der Beteiligten konnte ein Messer aufgefunden werden. Verletzt wurde niemand.
Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261-8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.