Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Symbolbild

FC Hundheim/Steinbach – SpG Balbachtal 4:1 (1:1)

Külsheim. (hd) Im Heimspiel des FC Hundheim/Steinbach gegen den Tabellennachbarn von der SpG Balbachtal wollten die Gastgeber unbedingt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Und der FC arbeitete von Beginn daran und dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel. Obwohl die Gäste dann langsam mehr ins Spiel kamen, schoss Rene Bundschuh in der 25. Minute seine Farben in Front. Doch der Torjubel war kaum verstummt, war große Aufregung auf der Gegenseite. Der agile 42-jährige Balbachtaler Angreifer Paul Essomba war im Strafraum nur durch ein Foulspiel vom Ball zu trennen. Den Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum Ausgleich. Beflügelt von diesem Treffer spielten die Gäste nun auch offensiver und hatten teilweise auch mehr vom Spiel.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Nach einer Stunde dann die Riesenchance für die Spielgemeinschaft, doch der FC hatte das Glück auf seiner Seite. Zunächst prallte das Spielgerät an den Innenposten, der anschließende Schuss aus kurzer Entfernung wurde abgeblockt. Doch dies war offensichtlich ein Weckruf für die Heimelf. Kevin Völk gelang ein guter Abschluss, der jedoch über die Querlatte ging. In der 77. Minute dann die Führung für die Hackenberg-Elf. Rene Bundschuh wurde von Florian Hirsch toll freigespielt, drehte sich geschickt um die eigene Achse und vollendete traumhaft sicher zum 2:1. Nur drei Minuten später war es erneut Rene Bundschuh, der einen Flugball gekonnt mitnahm, den Gästekeeper ausspielte und flach einschob. Den Schlusspunkt setzte dann Florian Hirsch, der einen Handelfmeter sicher zum etwas zu hoch ausgefallenen 4:1-Sieg verwandelte.

Umwelt

Von Interesse