
Mit einem Blumenstrauß und kleinen Präsenten wurden die Jubilarinnen Sabine Putzbach (2.v.li.) und Birgit Till (4.v.li.) von den Gratulanten überrascht. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) „Im Bereich Soziale Angelegenheiten und im Schulwesen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel verändert. Ihre Tätigkeitsfelder unterliegen einer großen Dynamik.“
Mit diesen Worten bedankte sich Oberbürgermeister Julian Stipp im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Sabine Putzbach und Birgit Till für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt Mosbach.
Sabine Putzbach ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Nach ihrem Studium wurde die diplomierte Agraringenieurin im Jahr 1999 bei der Stadtverwaltung eingestellt und ist seitdem im Bereich Soziale Angelegenheiten tätig.
Inzwischen fungiert sie auch als stellvertretende Abteilungsleiterin. „Sie haben jeden Tag mit verschiedenen Schicksalen und Lebensläufen zu tun. In diesem Umfeld seine Frau zu stehen, ist eine große Leistung“, bedankte sich OB Stipp bei der Jubilarin.
Auf stolze 40 Jahre Berufserfahrung kann Birgit Till zurückblicken. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Mosbach wurde sie als solche in die Dienste der Stadt übernommen und arbeitete bis 1990 zunächst im Einwohnermeldeamt.
Nach Stationen im Bereich Soziale Angelegenheiten und im Grundbuchamt wechselte sie im September 1997 in die Sekretariate verschiedener Schulen und absolvierte von 2001 bis 2004 zusätzlich noch ein berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin (VWA). Seit 2020 managt sie die Sekretariate der Grundschule Diedesheim und der Müller-Guttenbrunn-Schule.
„Vielen Dank für die vielen variierenden Tätigkeiten, die Sie bei der Stadt Mosbach ausgeübt haben“, bedankte sich OB Stipp bei Birgit Till. „Die Schule ist ein dynamisches Umfeld, da muss man jonglieren können. Wie ich sehe, sind Sie bestens für alle Herausforderungen gewappnet“, ergänzte Stipp.
OB Stipp überreichte kleine Geschenke und die Ehrenurkunde der Stadt Mosbach an Sabine Putzbach, Birgit Till durfte er sogar die vom Ministerpräsidenten unterzeichnete Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg überreichen.
Er wünschte beiden Jubilarinnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Zu den Gratulanten zählten auch die beiden Schulleiter:innen Tanja Lohmann und Dirk Wendel-Frank sowie die Vorgesetzten samt Personalleiter und Personalratsvorsitzender.