Land bezuschusst lokalen Brückenbau

(Foto: Ministerium)

Stuttgart. (pm)„Die Ertüchtigung der Marsbachbrücke „Heideblick“ in Walldürn und der Ersatzneubau der Brücke „Waldhauer“ über der Bahnstrecke 4111 in Mosbach wird durch das Land im Programm kommunaler Straßenbau berücksichtigt. Damit unterstützt das Land die Kommunen bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen im kommunalen Straßenbau“, verkündete der CDU-Landtagsabgeordnete und Minister Peter Hauk MdL anlässlich der Veröffentlichung des Förderprogramm Kommunaler Straßenbau am Donnerstag.

Insgesamt werden die beiden Projekte bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von zusammen rund 3,6 Mio. Euro mit 1,8 Mio. Euro durch das Land bezuschusst. Auf Walldürn entfallen bei 570.000€ Investitionsvolumen durch die Stadt Walldürn Fördermittel in Höhe von 235.000€. In Mosbach steuert das Land bei einem kommunalen Invest von 3.1 Mio Euro rund 1,56 Mio Euro bei.

„Die Fördermittel sind ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige kommunale Verkehrsinfrastruktur und moderner Mobilität. Jeder Fördereuro der in den Erhalt von Infrastruktur gesteckt wird ist gut angelegtes Geld“, ist Peter Hauk überzeugt.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]