Zum Saisonstart echtes Freibadwetter

 Die zusätzliche Einstiegs- bzw. Ausstiegsleiter wird von Bürgermeister Christian Ernst offiziell freigegeben. (Foto: pm)
Hochhausen.  (pm) „Endlich geht es los und die Temperaturen versprechen auch schon echtes Freibad-Feeling“, mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Christian Ernst am Samstag die ersten Badegäste im Freibad des Haßmersheimer Ortsteils Hochhausen.

Das Team der Gemeinde mit Schwimmmeister Klaus Göbel und Hannah Bleul, Fachangestellte für Bäderbetriebe, haben gemeinsam mit dem Bauhof und den „Freibadfreunden“ alles bestens für den Saisonstart im idyllische Bad am Waldrand vorbereitet.

Familie Öndes wird im Kioskbetrieb wie gewohnt für das leibliche Wohl sorgen und auf der Terrasse unsere Gäste verwöhnen. Die gesamte Saison über wird es wieder mehrere Veranstaltungen wie z.B. das Freibadfest oder Mondscheinschwimmen geben.

Investitionen in die Sicherheit

Um die Sicherheit rund um den Badebetrieb zu erhöhen und ungetrübten Badespaß zu ermöglichen, wurde der tiefe Teil des Schwimmerbeckens mit einer zusätzlichen Einstiegs- bzw. Ausstiegsleiter versehen. Außerdem wurde im vorderen Bereich eine weiße Farbmarkierung angebracht, die deutlich die Bereiche Nichtschwimmer / Schwimmer optisch trennt. In Kürze werden auch noch neue Zaunelemente installiert.

Das Freibad ist in der Hauptstraße 53, in 74855 Haßmersheim-Hochhausen, zu finden und mit dem Auto oder auch per Fahrrad gut zu erreichen. Ein Parkplatz ist vorhanden, ebenso eine Haltestelle des interkommunalen Bürgerbusses, mit dem das Freibad für nur einen Euro von diversen Haltestellen in Haßmersheim, Hochhausen, Neckarmühlbach, Hüffenhardt und Kälbertshausen angefahren werden kann.

Das Bad öffnet täglich von 10 bis 19 Uhr und von 14 bis 90 Uhr. An Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien ist von 10 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet. Bei schlechtem Wetter wird von 10 bis 12 Uhr und von 17 bis 19 Uhr für den Badebetrieb geöffnet. Ob die Schlechtwetterregelung greift, erfährt man unter 06261/939991.


 Kioskbetreiber Öndes, Hannah Bleul (Bäderteam), Gerd Jung (erster Erwachsener Badegast), Bürgermeister Christian Ernst, Steven Weiß (erster Jugendlicher Badegast), Schwimmmeister Klaus Göbel und Christian Nordmann (Freibadfreunde). (Foto: pm)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]