FC Donebach ehrt Mitglieder

(Foto: Liane Merkle)
Donebach. (lm) Im nächsten Jahr kann der FC Donebach sein 75jähriges Vereinsjubiläum feiern! Einer von vielen Gründen, die seinen 1. Vorsitzenden Norbert Schnetz mit Stolz erfüllen. Ein weiterer Grund ist die positive Entwicklung, die der Verein in dieser Zeit genommen hat und die er seinen treuen Mitgliedern sowie deren vorbildlichem Zusammenhalt verdankt.

Aus diesem Grund wurde der Festsonntag des viertägigen und überaus unterhaltsamen Sportfestes mit Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder durch den Verein und den Badischen Fußballverband unter musikalischer Umrahmung durch die Mudauer Trachtenkapelle eröffnet.

Norbert Schnetz ging auf die jüngsten sportlichen Erfolge des FC Donebach ein, für den zwar die Ära der unabhängigen Donebacher Fußballmannschaft mit dieser Saison endet, dem aber eine gut durchdachte Kooperation mit dem FC Schloßau folgt.

„Die beiden FCs haben die gleiche Philosophie und passen menschlich sowie sportlich gut zusammen“, erläuterte Schnetz, der sich darauf freut, dass etwas Neues beginnt und beide Vereine der Überzeugung sind, dass da etwas Gutes, Zukunftsweisendes entsteht. Dem schlossen sich – zusammen mit Glückwünschen für die Geehrten – auch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, Ortsvorsteher Herbert Scharmann und Ehrenvorstand Manfred Gehrig in ihren Grußworten an.

Die Vereinsehrungen führte der Vorsitzende Norbert Schnetz zusammen mit Schatzmeister Benno Hoffmann durch. Die Vereinsnadel in Bronze für zehn Jahre passiv/fünf Jahre aktiv erhielten Nils Gehrig, Bettina Hoffmann, Cornelius Noe, Michael Ohmert, Melissa Schwab, Gudrun Speth und Elisabeth Trees.

Mit der Vereinsnadel in Silber für 20 Jahre passiv/zehn Jahre aktiv treue Verbundenheit wurden gewürdigt Patrick Blumenschein, Robin Habedank, Frederik Dietrich, Edwin Farrenkopf, Carina Frank, Nathalie Frank, Leon Hoffmann, Christina Kaufmann, Nico Kaufmann, Melanie Papst, Laura Rögner, Lisa Rögner, Lukas Rögner, Felix Schölch und Sebastian Trunk.

Empfehlung  „Der Neckar-Odenwald-Kreis … einmalig“

Für 30 Jahre als förderndes Mitglied wurden mit der Vereinsnadel in Gold gedankt Christoph Fertig, Jan Fertig, Manuel Frank, Peter Schlär und Michael Schnetz. Seit 40 Jahren sind dem FCD treu verbunden Holger Brenneis, Gabi Büchler, Klaus Haas, Birgit Halli, Christina Hört, Christian Kühner, Martin Repp, Gerlinde Sennert, Salome Sennert und Alice Streun.

Seit 50 Jahren – also einem halben Jahrhundert gehören zum FCD Bernhard Blumenschein, Dieter Dietrich, Martin Fertig, Dieter Hört, Gerald Link, Rainer Müller, Klaus Scheuermann, Norbert Streun und Siegfried Walz und mit 60 Jahren halten aktuell Kurt Habedank und Kurt Köhler den Treuerekord.

(Foto: Liane Merkle)
Die Verdienste durch den Badischen Fußballverband wurden in Person von Dieter Dietrich gewürdigt, der Andreas Rögner und Michael Schnetz mit der Spielerehrennadel in Silber und Johannes Schnetz mit der Spielerehrennadel in Gold auszeichnete und ihren für ihren treuen Dienst dankte.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]