TSV Oberwittstadt – FV Lauda 0:2
Oberwittstadt. (th) Die Gäste vom FV Lauda erwischten den besseren Start und gingen in der zehnten Spielminute durch Daniel Fell in Führung. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste spielbestimmend und Berendson erhöhte durch einen platzierten Schuss, in der 18. Minute, von der Strafraumgrenze auf 0:2. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der TSV vielversprechend vor dem Gästetor auftauchte. Götzingers Schuss wurde jedoch zur Ecke abgewehrt. Den anschließenden Eckball setzte Hornung knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite rettete Kunz gegen Heinzl. Kurz vor der Pause tauchte Schledorn völlig frei vor dem Gästetor auf, konnte die Chance allerdings nicht nutzen.
Der TSV kam stark verbessert aus der Kabine und drückte die Gäste in die eigene Hälfte, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen zu erspielen. In der Schlussphase hatte der kurz zuvor eingewechselte S. Fell eine sogenannte Hundertprozentige auf dem Fuß, Reinhardt klärte jedoch auf der Linie. Letztendlich blieb es beim verdienten Gästesieg.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Kunz, Hornung (68. Min Dörr), Walz N., Schledorn (46. Min Wagner), Kolbeck (46. Min Zimmermann), Rolfes, Reinhardt, Kutirov, Häffner (82. Walz S.), Götzinger (68. Min Greco), Münch M.
- FV Lauda: Özden, Berendson, Neckermann, Jurjevic, Fell D. (35. Min Kalicki), Czeczatka, Schädle, Graf (46. Min Würkner), Heinzl (79. Min Fell S.), Winter, Jallow
- Tore: 0:1 (10. Min) Fell D., 0:2 (18. Min) Berendson
- Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Helmstadt-Bargen)
- Zuschauer: 200