Keine Chance gegen verstärkten Gastgeber

Symbolbild

TSV Schwarzach II – TSV Strümpfelbrunn II 4:0 (1:0)

(mm) Gegen einen mit mehreren Spielern der 1. Mannschaft verstärkten TSV Schwarzach II schied der TSV Strümpfelbrunn II verdient in der zweiten Runde des Kreispokales Mosbach aus.


Die Gäste waren zwar über weite Teile der ersten Spielhälfte leicht feldüberlegen, kamen jedoch nicht zu nennenswerten Torgelegenheiten. Der rustikal zu Werke gehende Gastgeber erzielte quasi aus dem nichts das 1:0 in der 35. Minute. Außer fünf Ecken brachte der TSV Strümpfelbrunn II nichts Zählbares zustande.

Wer in der zweiten Hälfte auf eine Steigerung der Gäste gehofft hatte, wurde enttäuscht. Die Gastgeber gewannen die überwiegende Zahl der Zweikämpfe und erzielten drei weitere Treffer, teilweise begünstigt durch die Gastmannschaft.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse