Skyhookers feiern nächsten Sieg

(Foto: pm)

TSV Buchen – SG Mannheim II 70:47 (32:24)

Buchen. (gö) Beim ersten Heimspieltag in der Saison 2023/24 am vergangenen Sonntag glänzten die Oberliga-Basketballer des TSV Buchen mit einem zweiten Sieg.

Gegen den SG Mannheim 2 tat man sich im ersten Viertel aufgrund einer langsamen Spielweise zwar noch schwer, setzte sich aber gegen Ende des Abschnitt mit 16:10 ab.

Im zweiten Viertel erlangte Mannheim dann mit guten Würfen von außen kurz die Führung, dank guter Aktionen zum Korb von Topscorer Max Linsler gingen die Grün-Weißen zur Halbzeit aber deutlich in Führung (32:24).

Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Die Skyhookers starteten hellwach, erzielten wichtige Punkte und festigten die Führung (50:34).

In den letzten zehn Minuten reboundeten die Gastgeber entschlossen und zwangen Mannheim schlussendlich mit einem deutlichen 70:47 in die Knie.

Die zweite Herrenmannschaft um Coach Fabian Ungerer lag gegen den Heidelberger TV 4 immer knapp in Rückstand und konnte auch im letzten Viertel nicht aufholen. Die 65:70 Niederlage war für das Team zwar bitter, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Denn schon nächste Woche geht es auswärts weiter. Die zweite Mannschaft wird sich Sandhausen beweisen und hofft auf einen weiteren Sieg.

Für das Oberliga-Team rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser wird es ebenfalls spannend. Die Spieler treffen auf den BG Viernheim-Weinheim, der derzeit nur einen Tabellenplatz vor dem TSV Buchen liegt.

Für den TSV Buchen 1 spielten: D. Hartmann, N. Linsler, N. Heydler, M. Linsler, Ben Hemberger, L. Linsler, J. Lemp, C. Saur, J. Oberhauser, L. Haas, T. Knoll

Empfehlung  Glücklich, aber nicht unverdient

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]