Neunjähriges Kind angefahren

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Angehörige stören Unfallaufnahme

Sinsheim. (ots) Am Samstag, gegen 15:00 Uhr, kam es im Bereich der Friedrichstraße, in Sinsheim, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein neunjähriges Kind verletzt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen rannte das Kind unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde hier von der 46-Jährigen Fahrerin eines KIA mit der Stoßstange touchiert. Durch den Zusammenprall wurde das Kind zu Boden geschleudert, wobei es sich einen Bluterguss am Kopf zuzog. Für weitere Untersuchungen wurde das Kind vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Während der Unfallaufnahme kam es vonseiten der Familie des Kindes zu massiven Störungen und Beleidigungen, die erst nach der Androhung von Platzverweisen aufhörten, sodass die Unfallaufnahme beendet werden konnte.

Der Verkehr wurde währenddessen umgeleitet, weshalb es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]