23 Verletzte – Unfallverursacher flüchtet

Polizei, Blaulicht

A81/Großrinderfeld. (ots) Ein Auffahrunfall mit 23 Verletzten zwischen zwei Lkw und einem Bus sorgte am Montagmittag für einen Einsatz auf der Autobahn 81 bei Großrinderfeld.

Gegen 12 Uhr war ein Unbekannter mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs und überholte einen Bus und zwei Lkw. Als er oder sie vor dem vordersten Laster einscherte, bremste die unbekannte Person den Wagen ab, woraufhin der Lkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführte.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Der dahinterfahrende Lkw fuhr auf den Lkw auf. Ebenfalls fuhr der Bus auf den zweiten Laster auf. Anstatt den Verpflichtungen eines Unfallbeteiligten nachzukommen, fuhr die Person mit ihrem Pkw weiter.

Durch den Auffahrunfall wurden 23 Personen leicht verletzt, davon mussten drei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einer leichten Verkehrsbeeinträchtigung auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Würzburg.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem unbekannten Pkw machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]