Zug kollidiert mit Pkw

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Update 15:40 Uhr:

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Opel-Fahrer gegen 10:40 Uhr, vermutlich aus Unachtsamkeit, den geschlossenen Bahnübergang der Friedrichsdorfer Landstraße und kollidierte mit einem herannahenden Zug der Deutschen Bahn. Wie bereits berichtet wurde glücklicherweise kein Fahrgast verletzt. Zur Unfallzeit befanden sich 21 Fahrgäste in der verunfallten Bahn. Der Unfallverursacher selbst wurde zur weiteren medizinischen Abklärung vorsorglich in eine umliegende Klinik gebracht. Dessen unfallbeschädigter Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Bedingt durch die Verkehrsunfallaufnahme war die Bahnstrecke von 10:44 bis 14:08 Uhr gesperrt. Zu den Unfallschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Eberbach. (ots) Am Samstag gegen 10:40 Uhr ereignete sich am Bahnübergang der Friedrichsdorfer Landstraße in Eberbach ein Verkehrsfall. Ein Zug der Odenwaldbahn kollidierte aus bislnag unbekannten Gründen mit einem Kraftfahrzeug.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gibt bei dem Verkehrsunfall keine verletzten Fahrgäste des Zuges zu beklagen. Der involvierte Pkw-Führer wird jedoch zur weiteren medizinischen Abklärung vorsorglich in eine umliegende Klinik gebracht. Aufgrund der laufenden Unfallaufnahme ist die Bahnstrecke derzeit noch gesperrt.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse