Jubel, Trubel, Heiterkeit

(Foto: pm)

Bei „Hand in Hand“ waren die Narren bereit

Hardheim. (pm) Ein abwechslungsreiches Programm zur Faschenacht lief am Mittwoch in der Tagespflege im Haus „Hand in Hand“ über “die Bühne”. Im voll besetzten Saal verbrachten Mieter und die Tagespflegegäste unterhaltsame Stunden.

Abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Durch das Programm führten die Sitzungsnarren der Tagespflege unter der Leitung von Melanie Knüttel. In heiteren Versen begrüßten sie Gäste und Akteure, darunter auch im herrlich „schönen“ Batman-Kostüm Geschäftsführer Mazlum Oktay, der sich begeistert der Narrensitzung anschloss. Dabei wurde Melanie Knüttel unterstützt von Alleinunterhalter Herbert Möller, der mit seiner Musik, besonders bei den Schunkelrunden, viel Stimmung erzeugte.

Nach der ersten Schunkelrunde staunte das Publikum über die gekonnte Darbietung der „Heeschter Berkediebe”. Die Heeschter übersanden die Jugendgarde, die sich dem Publikum präsentierten. Sie brillierten mit akrobatischen Show-Einlagen und perfektem Tanz.

Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.

Belohnt wurden sie mit einer “dreistufigen Narrenrakete” und einem kräftigen „Wölfe Hujauf!“, sowie mit eigens von Hand in Hand gebastelten Orden. Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem närrischen Programm – so bildete der Schautanz der „Höpfemer Schnapsbrenner“ unseren Gästen durch ihre liebevolle Darbietung ein Lächeln ins Gesicht.

Die Bambinis der „Hordemer Wölf“, sowie die Schautanzgruppe, brachten noch mehr Bewegung in den gesamten Nachmittag. Eine Dame namens Christel Geiger präsentierte hernach in umwerfend komischer Manier das Leid einer Frau, wofür sie mit tosendem Applaus gefeiert wurde.

Rudi Gärtner überzeugte mit seinen Darbietungen und fesselte das Publikum. Auf der Suche nach der Kaschdäider Hose machte sich die „Schautanzgruppe aus Kaschdäide“ und verzückten mit ihrem Schautanz.

Empfehlung  Marktplatz zu Gedenkort erklärt

Nach einer Schunkelrunde und einem gemeinsamen “Die Hände zum Himmel”, brillierten die „Schwomeri Gardemädchen“ mit ihrem Gardetanz und wurden auch mit einem heftigem Beifall verabschiedet.

Am Ende der Party dankten die Sitzungsnarren der Tagespflege allen Aktiven des Nachmittags.

 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]