Pkw kollidiert mit Motorrad

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Drei Verletzte bei Unfall

Hirschhorn. (ots) Am Sonntag, gegen 15:13 Uhr, ereignete sich auf der L 3410 zwischen Hirschhorn und Oberzent-Kortelshütte ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorrad.

Ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Freiberg a. Neckar befuhr die Landstraße von Kortelshütte kommend und beging in einer Linkskurve einen Fahrfehler, woraufhin er stürzte und sich leicht verletzte. Sein Motorrad schlug zunächst gegen die dortige Schutzplanke und rutschte anschließend auf der Fahrbahn in den Gegenverkehr.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Ein entgegenkommender 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberzent konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem unbemannten Motorrad. Hierdurch wurde der Pkw-Fahrer und sein achtjähriger Mitfahrer leicht verletzt. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, welcher sich auf ca. 18.000 Euro beziffern lässt. Die L 3120 war für die Unfallaufnahme und die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ca. 45 Minuten voll gesperrt gewesen.

Neben einer Polizeistreife der Polizeistation Wald-Michelbach waren die Feuerwehr Hirschhorn, die Straßenmeisterei Beerfelden, zwei Abschleppdienste, zwei Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt gewesen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse