Busfahrer ins Gesicht geschlagen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Offenau. (ots) Die Polizei in Neckarsulm sucht Zeugen, nachdem ein bisher unbekannter am Samstagvormittag zunächst den Straßenverkehr gefährdete und anschließend auf einen Busfahrer losgegangen sein soll.

Gegen 11.40 Uhr befuhren ein 23-Jähriger und ein 21-Jähriger mit Linienbussen, hintereinander die Bundesstraße 27 von Gundelsheim kommend in Richtung Offenau. In der Rechtskurve vor dem Ortseingang von Offenau überholte eine bisher unbekannte Person das Fahrzeug des 23-Jährigen und scherte zwischen den beiden Bussen wieder ein. Aufgrund des zu geringen Abstands zu dem hinteren der beiden Busse, musste dessen Fahrer hier bereits abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte seinen Pkw im Ort abrupt abgebremst haben, sodass der 23-Jährige seinen Linienbus erneut stark abbremsen musste. Kurz darauf mussten alle drei Fahrzeuge an der Ampel der Kreuzung Hauptstraße/Holzstraße aufgrund der Rotphase anhalten. In diesem Moment soll der Gesuchte ausgestiegen und zum Fahrerfenster des 23-Jährigen gelaufen sein. Hierbei soll er den jungen Mann angeschrien und ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 21-jährige Kollege des Angegriffenen wollte zu Hilfe eilen, weshalb er sein Fahrzeug nach der Kreuzung abstellte und in Richtung des anderen Busses lief.

In der Zwischenzeit hatte sich der Unbekannte bereits wieder in sein Auto gesetzt und soll mit quietschenden Reifen auf den 21-Jährigen, welcher sich nun neben seinem Bus auf der Fahrbahn befand, zugefahren sein. Nun sucht die Polizei Zeugen des Geschehens.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • Circa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß
  • Circa 30 bis 35 Jahre alt
  • Gebräunte Haut
  • Kurze, dunkle Haare
  • Trug ein graues T-Shirt oder einen Pullover

Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm zu wenden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]