Sturz in den Neckar wegen Motorboot

Offenau. (ots) Am Montag, den 29. Mai, gegen 18:00 Uhr fuhr die Geschädigte mit ihrem Standuppaddelboard (SUP) auf dem Neckar von Offenau in Richtung Jagstfeld.

Im Bereich der Jagstmündung kam es dann zu einem Gefährdungsmanöver, ausgehend von einem weißen, etwas größeren Motorboot, zum Nachteil der Geschädigten.
Das Boot kam aus Fahrtrichtung Jagstfeld entgegen und wurde immer langsamer umso näher es kam, bis es dann neben ihr aufstoppte. Auf dem Boot befanden sich mehrere Personen (männlich wie weiblich) im Alter von 40 Jahren aufwärts.

Der Bootsführer hatte eine Glatze und eine Brille auf. Weiterhin konnte die Frau auf dem Boot einen älteren Mann mit langen blonden Haaren erkennen. Die Leute sprachen die Frau an, ob das Paddeln eigentlich noch Spaß machen würde.

Dann gab der Bootsführer Vollgas und fuhr einmal um das SUP herum, sodass die Geschädigte durch die verursachten Wellen von ihrem Board in den Neckar fiel. Das Boot fuhr dann wieder in Richtung Jagstfeld weiter und stoppte kurz ab, als die Besatzung den Sturz ins Wasser erkannte.

Nach ein paar Sekunden fuhr das Boot jedoch in Richtung Jagstfeld weiter. Durch den Sturz in den Neckar verlor die Geschädigte ihren Autoschlüssel und ihr Handy. Den Schlüssel konnte sie wieder finden. Ihr Handy bleibt unauffindbar. Die Geschädigte stand unter Schock, wurde bei dem Vorfall jedoch nicht verletzt.

Die Wasserschutzpolizei Heilbronn (Tel.: 07131 92180) bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, ob jemand den Vorfall beobachtete und vor allem den Verursacher oder dessen Boot näher beschreiben kann.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]