Leichnam aus dem Neckar geborgen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg. (ots) Am Samstagnachmittag, gegen 14:55 Uhr, wurde zwischen der Theodor-Heuss-Brücke und der Ernst-Walz-Brücke, in Heidelberg, der Leichnam eines 75-jährigen Mannes aus dem Neckar geborgen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Zur Klärung der genauen Todesumstände ist in den kommenden Tagen eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg geplant.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse