Der offizielle Spatenstich in Reisenbach macht den Weg für sieben Bauplätze frei. (Foto: Liane Merkle)
Reisenbach. (lm) „Heute ist ein schöner Tag, nicht nur von oben“, so Reichenbachs Ortsvorsteher Matthias Rechner überaus erfreut, als er in seinen letzten Tagen als Ortsvorsteher den offiziellen Spatenstich zur Erschließung des neuen Baugebiets „Daniersweg“ vollziehen durfte.
Nach seinen Aussagen ist dieser Mudauer Ortsteil der kinderreichste, mit vielen bauwilligen Familien. Manche der potenziellen Bauherren warten bereits seit sechs Jahren auf die Möglichkeit, mit dem Bau ihres Eigenheims zu beginnen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenSeit 2018 ist bekannt, dass keine kommunalen Bauplätze mehr vorhanden sind, weshalb der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss für ein Wohngebiet im Daniersweg auf den Weg brachte. Im endgültigen Bebauungsplan wurde nun ein Mischgebiet ausgewiesen.
Dank des unproblematischen Geländeerwerb wurde die Erschließung von sieben Bauplätzen mit durchschnittlich 700 Quadratmetern beschlossen. Für 800.000 Euro ging der Auftrag an Konrad Bau aus Lauda-Königshofen.
Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger strahlte mit der Reisenbach Sonne um die Wette, als er einen zahlreiche Gäste zum offiziellen Spatenstich willkommen hieß.