Ortschaftsrat Neckarburken vereidigt

Ortschaftsrat Neckarburken vereidigt
Ortschaftsrat Neckarburken vereidigt

Unser Bild zeigt (v.li.) Dennis Schäfer, Andreas Wolf, Ortsvorsteher Andreas Schlinke, Reinhard Schober, Bürgermeister Marco Eckl, Kristina Rastert und Steffen Blaschek. (Foto: pm)

Neckarburken. (pm) Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Neckarburken markierte den Beginn der neuen Amtsperiode. Zunächst verabschiedete Bürgermeister Marco Eckl die beiden Ortschaftsräte Johannes Härle und Heinz Nickolaus, die beide nicht mehr zur Wahl angetreten waren.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Gemeindeoberhaupt Eckl dankte Härle und Nickolaus für deren langjähriges, kommunalpolitisches Engagement und den persönlichen Einsatz zum Wohle des Ortsteils Neckarburken und seiner Bürger.

Nach der Verabschiedung stand die Vereidigung des neu gewählten Ortschaftsrates auf der Tagesordnung. Bürgermeister Eckl ermutigte die neuen Mitglieder dazu, ihr Amt gewissenhaft und mit Freude auszufüllen. Dabei soll stets das Wohl der Allgemeinheit im Mittelpunkt stehen.

Ortsvorsteher Andreas Schlinke (li.) und Bürgermeister Marco Eckl (re.) verabschieden Johannes Härle und Heinz Nickolaus. (Foto: pm)

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]