(Foto: pm)
Vernetzungstreffen im Naturparkzentrum
Eberbach. (pm) Auf vierzehn starke Partnerbetriebe in seinen Reihen kann der Naturpark Neckartal-Odenwald zählen. So unterschiedlich die Produkte, Dienstleistungen und Betriebsgrößen auch sein mögen, alle zeichnen sich durch ihre nachhaltige Wirtschaftsweise und ihre Lage im Naturpark Neckartal-Odenwald aus.
Und alle eint der Einsatz für mehr biologische Vielfalt, stärkere Wertschöpfungsketten in der Region und eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Große Ziele, die sich nur im Verbund erreichen lassen. Deshalb haben alle ausgezeichneten Partnerbetriebe zweimal im Jahr die Gelegenheit, an einem Vernetzungstreffen im Naturpark teilzunehmen, um Anregungen zu erhalten, sich untereinander auszutauschen und innovativ zusammenzuarbeiten.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenEin solches Netzwerktreffen fand am Dienstag im Naturparkzentrum in Eberbach statt. Mit dabei waren Martina Leicher und Patrick Appelhans vom Verband Deutscher Naturparke (VDN). Sie veranstalteten mit den Teilnehmern einen Workshop, der eine kleine Schulungsreihe beschloss.
Mit dem fachlichen Input des VDNs betreiben die Naturparkpartner nun gemeinsam mit dem Naturpark Neckartal-Odenwald das Netzwerk, das selbstverständlich weiterwachsen darf.
Wer einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen pflegt und wem nachhaltige Entwicklung eine Herzenssache ist, ist dabei herzlich willkommen. Potenzieller Partner ist, wer zum eigenen und zum gemeinsamen Nutzen eine verbesserte öffentliche Wahrnehmung des Naturparks und seiner Themen und Angebote durch Einheimische und Besucher erreichen möchte.
Weitere Informationen, wie man Naturparkpartner wird, gibt es auf der Webseite des Naturparks und bei einer persönlichen Beratung oder Mail bei Michaela Kahl.