Neckarelzer Handballer wollen auswärts punkten
Neckarelz. (mb) Was war das für ein Auftakt am vergangenen Wochenende in der Pattberghalle: vier Spiele vier Siege, eine beeindruckende Bilanz. Und darauf wollen die PiranHAs aufbauen, wenn es am kommenden Wochenende erstmals auswärts auf Torejagd geht.
Für die Herrenmannschaft von Trainer Landenberger wartet bei der ersten Auswärtsfahrt erneut eine „black box“. Mit der Spielgemeinschaft aus Weinheim/Oberflockenbach trifft man auf die einzige Mannschaft der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber, die bisher noch keinen Einsatz zu verzeichnen hat.
Die Marschroute für die Auswärtspartie ist daher ganz klar. Man will sich auf das eigene Spiel konzentrieren und die positiven Punkte aus dem Auftakt mit in die zweite Partie nehmen. Aber auch die weiniger guten Aspekte des ersten Spiels, insbesondere die Chancenverwertung und die teilweise mangelhafte Passgenauigkeit, wurden in der Trainingswoche aufgearbeitet und sollen nun verbesset werden.
Spielbeginn ist am Samstag, den 28.09.2024 um 19.30 Uhr in der „Halle am Hallenbad“ in Weinheim. Die Mannschaft hofft darauf, dass einige Fans die erste Reise im Bezirk RNT mit antreten.
Den Auftakt in das Wochenende macht, ebenfalls am Samstag, die gemischte D-Jugend. Die wohl kürzeste Anreise führt über den Neckar zum SV Obrigheim. Hier wollen die Nachwuchs-PiranHAs zeigen, was Sie über den Sommer gelernt haben und sich gleich zum eigenen Rundenauftakt zwei Punkte sichern. Gespielt wird um 14.00 Uhr.
Weiter geht es dann um 15.00 Uhr in Asperg. Dort trifft die Mannschaft nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Buchen auf die Mannschaft des TSV Asperg, die gegen die HA in die Runde startet. Gestützt auf eine wieder geschlossene Mannschaftsleistung hofft man auf weitere Zähler, um das selbst gesteckte Saisonziel zu erreichen.
Gleich zwei Mannschaften werden am Samstag die Reise nach Eppingen antreten. Um 17.00 Uhr treffen die Damen um die beiden Top-Torschützinnen des ersten Spieltags Halbauer und Schneider auf den dort ansässigen TB Richen. Die erfahrenen Gastgeberinnen sind seit Jahren in der höchsten Klasse des Bezirks aktiv und werden ein echter Gradmesser für die PiranHAs, um den Auftakterfolg zu bestätigen.
Direkt im Anschluss ist dann die Herren-Reserve gefordert. Nachdem man am ersten Spieltag trotz einer kleinen Personallotterie den Sieg erringen konnte, hofft man für die Partie gegen den TB auf etwas mehr Konstanz auf der Bank. Die wird auch von Nöten sein, sind die Gastgeber eine routinierte Truppe, die über viele Jahre in der Liga unterwegs ist. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
Den Abschluss des Neckarelzer Handballwochenendes bildet dann am Sonntag der Spieltag der E-Jugend. In der Jagsttalhalle in Möckmühl messen sich die Jung-PiranHAs in den Disziplinen Funino, Koordination und Handball 4+1 mit der HSG Heilbronn. Der Spieltag beginnt um 13.30 Uhr.
Alle Mannschaften wollen, zusammen mit den Fans, möglichst viele Punkte mit zurück nach Neckarelz nehmen.