Mehrere Wohnungen durchsucht

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei stellt Betäubungsmittel und Waffen sicher

Odenwald. (ots) Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei in Erbach (K 34) haben am Dienstag zusammen mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt mehrere Wohnungen im Odenwaldkreis durchsucht. Im Rahmen intensiver Ermittlungen gerieten vier Tatverdächtige, unabhängig voneinander, in den Fokus der Beamtinnen und Beamten.

So auch ein 40 Jahre alter Tatverdächtiger aus Oberzent, der im Verdacht steht illegalen Handel mit Betäubungsmittel zu betreiben. Die Ermittlerinnen und Ermittler stießen im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen unter anderem auf eine geringe Menge Kokain, circa 50 Gramm Marihuana, drei Cannabispflanzen und einen Schlagring. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Ein 41 Jahre alter Mann, auch aus Oberzent, musste ebenfalls eine Wohnungsdurchsuchung über sich ergehen lassen. Er steht im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Im Rahmen der Durchsuchung wurden lediglich 0,5 Gramm Haschisch in amtliche Verwahrung genommen.

In der Wohnung eines 49-jährigen Mannes aus Erbach stellten die Einsatzkräfte unter anderem knapp 24 Gramm Amphetamin, 700 Euro Bargeld und mehrere Waffen sicher.

Im Rahmen einer weiteren Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter Substanzen, die nach derzeitigem Ermittlungsstand unter das Doping- bzw. Arzneimittelgesetz fallen. Der 58 Jahre alte Tatverdächtige aus Brensbach wird sich ebenfalls in einem Strafverfahren verantworten müssen

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse