Halbseitige Sperrung des Hammerwegs

Halbseitige Sperrung des Hammerwegs
Halbseitige Sperrung des Hammerwegs

(Grafik: pm)
Mosbach. (pm) Im Zuge der Baumaßnahmen in der Pestalozzi-Realschule waren auf dem Parkplatz des benachbarten Nicolaus-Kistner-Gymnasiums Containeranlagen zur Unterbringung der Klassen aufgestellt. Nach der erfolgreich beendeten Sanierung und der Rückkehr der Schüler:innen ins Schulgebäude, werden die Module in der Zeit vom 03. bzw. 04. bis voraussichtlich 13. Februar wieder abgebaut und abtransportiert.

Der Hammerweg ist für die Kranarbeiten auf Höhe der Hausnummer 50 halbseitig gesperrt, dort gelten auch Halteverbote und Eltern werden darauf hingewiesen, dass sie ihre Kinder in diesem Bereich nicht ein- oder aussteigen lassen sollen. Der Gehweg ist Schulseitig nicht nutzbar. Die Verkehrsteilnehmer werden um entsprechende Beachtung gebeten.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse