
SV Seckach – SpG Sindolsheim/Rosenberg 1:1
Seckach. (zv) Am Muttertag trennten sich der SV Seckach und die SpG Sindolsheim/Rosenberg mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Die Gastgeber starteten engagiert in die Partie und gingen nach einer Viertelstunde durch Halil Shala verdient in Führung. Kurz darauf verpasste Hakan mit einem knapp verzogenen Abschluss die Chance auf das zweite Tor. Trotz spürbarer Überlegenheit im ersten Durchgang blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung, da weitere Chancen ungenutzt blieben.
Gäste gleichen in der zweiten Hälfte aus
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste deutlich gefährlicher. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff vergaben sie ihre erste große Möglichkeit zum Ausgleich. Auch der SV ließ weitere Chancen ungenutzt, wodurch das Spiel zunehmend an Spannung gewann. In der Folge drängte die SpG immer mehr auf den Ausgleich – insbesondere M. Unangst sorgte wiederholt für Gefahr im Seckacher Strafraum. In der 77. Minute war es schließlich eben jener Unangst, der zum verdienten 1:1 traf.
Pfosten rettet das Remis
Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Erfurt den SV beinahe doch noch zum Sieg geköpft, als er nach einem Eckball per Kopf den Ball nur knapp am Pfosten vorbeisetzte. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden in einer fair geführten Begegnung.