Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

(Foto: pm)
Mülben. (pm) Das Kurgestüt Hoher Odenwald in Waldbrunn-Mülben lädt zum großen Frühlingsfest ein. Große und kleine Pferdefans dürfen sich am Sonntag, den 01. Juni auf ein geselliges Beisammensein mit buntem Programm für die ganze Familie freuen. Besucherinnen und Besucher können live beim Melken der Stuten zuschauen und hofeigene Bio-Stutenmilch und Bio-Kimis, die aus fermentierter Stutenmilch hergestellt werden, kosten. Die jüngeren Gäste kommen beim Ponyreiten und Streicheln der Fohlen auf ihre Kosten – ein echtes Highlight für Pferdeliebhaber. Auch kulinarisch wird einiges geboten: Regionale Spezialitäten sorgen für herzhafte Genüsse. Dazu gibt es frisch gebackenen Landkuchen und als besondere Spezialität des Hofes – köstliche Crêpes mit hofeigener Stutenmilch. Wer auf den Geschmack kommt, kann die vielfältigen Stutenmilchprodukte direkt im Hofladen erwerben.

Als erste Stutenmilchfarm Deutschlands wurde das Kurgestüt Hoher Odenwald 1959 von Dr. Rudolf Storch gegründet. Der Betrieb, der seit vielen Jahren von Tochter Gudrun Zollmann und Hans Zollmann geleitet wird, steht für artgerechte Tierhaltung und herausragende Stutenmilch-Produkte in Bio-Qualität. „Wir legen größten Wert auf Ehrlichkeit, Transparenz und ganzheitliche Naturprodukte. Für uns ist es wichtig, dass uns unserer Kundinnen und Kunden vertrauen.“ Aus diesem Grund führt der Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau einen offenen Betrieb, sodass sich jeder selbst davon überzeugen kann, wie die Tiere halten und versorgt werden.

Hinweis: Eine Anmeldung zum Frühlingsfest ist nicht erforderlich. Datum: 01. Juni, Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr, Ort: Simmesstraße 17, 69429 Waldbrunn-Mülben.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse