Weltkindertag in Mosbach

(Symbolbild: Pixabay)

(pm) Auch in diesem Jahr möchte der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Neckar-Odenwald-Kreis e.V. zum Weltkindertag mit verschiedenen Aktionen auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen.

Am Samstag, den 29. September 2018 findet in der Mosbacher Hauptstraße ein Kuchenverkauf statt. Dazu gibt es Informationen rund um die Kinderrechte und die Arbeit des Kreisverbandes Neckar-Odenwald-Kreis. Unterstützt werden die Ehrenamtlichen von Kindern aus dem Erzbischöflichen Kinderheim St. Kilian in Walldürn, die sich wieder einiges zum Thema Kinderrechte haben einfallen lassen und in der Hauptstraße und der Hospitalgasse mit kleinen Aktionen für Aufmerksamkeit sorgen werden.

[themoneytizer id=”17065-1″] Neben einer Tombola mit tollen Gewinnen, dürfen sich Kinder in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes schminken lassen. Mit dem Erlös aus den Aktivitäten des Weltkindertages können Schülerinnen und Schüler der Hardbergschule in Mosbach am Projekt „Tiergestützte Therapie“ teilnehmen. Bei diesem Projekt werden Kinder der Mosbacher Förderschule in ihrer Entwicklung und ihrem Selbstwert gestärkt indem sie lernen, mit Unterstützung eines Therapiehundes angemessen miteinander umzugehen, sowie sich ihrer Stärken bewusst zu werden und diese weiterzuentwickeln.

In der Geschäftsstelle in der Farbgasse 18 können die Tombolagewinne bis 14:00 Uhr abgeholt werden.

Bei Fragen können steht die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter folgenden Kontaktdaten bereit: Anette Weigler 06261-9368803, ge**************@dk******.de.
Infos im Internet:

www.kinderschutzbund-nok.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse