MdB Alois Gerig besuchte Obrigheim

14.01.10

Unser Bild zeigt v.l.n.r. Realschulrektor Michael Lagler, MdB Alois Gerig, Bürgermeister Roland Lauer und CDU-Ortsverbandsvorsitzender Karl Heinz Neser vor der Realschule Obrigheim. (Foto: privat)

Zu einem Antrittsbesuch weilte Bundestagsabgeordneter Alois Gerig in Begleitung von Kreisgeschäftsführer Markus Haas und CDU-Ortsverbandsvorsitzender Karl Heinz Neser dieser Tage in Obrigheim.

Bürgermeister Roland Lauer informierte MdB Gerig über die Baumaßnahmen der Gemeinde im Rahmen des Zukunftinvestitionsprogrammes des Bundes. Dabei wurden auch die Baustellen besichtigt.

Realschulrektor Michael Lagler informierte über die Realschule und gab Einblicke in das Leben an der Ganztagesschule. Auch die Bücherei und die Mensa im Schulzentrum sowie die Gymnastikhalle bei der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule wurden besichtigt. Beeindruckt von der Vielfältigkeit des Schulangebotes beider Obrigheimer Schulen lobte MdB Gerig die Aktivitäten von Schulen und Gemeinde in Obrigheim. Als besonders positiv hob er hervor, dass man in Obrigheim die Chancen durch die Sonderprogramme des Bundes sehr schnell erkannt und sofort gehandelt habe.

Ein interessanter Meinungsaustausch schloss sich der Besichtigung an.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: