10 Jahre Junge Union Waldbrunn

14.01.10

Markus Haas wird nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. (Foto: JU)

Waldbrunn. (in) Die Junge Union Waldbrunn feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Im Januar 2000 wurde die JU von sieben Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Beisein von Vertretern des CDU-Gemeindeverbandes Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“ gegründet. Die Entwicklung der Jungen Union Waldbrunn wurde zu einer Erfolgsgeschichte sondergleichen. Über 125 Mitglieder bekennen sich heute zu den Grundsätzen der Jungen Union. Der Waldbrunner Ortsverband ist damit der größte in ganz Baden-Württemberg. Aus dem politischen Leben in Waldbrunn sowie innerhalb des Landkreises ist die Arbeit der jungen Christdemokraten nicht mehr wegzudenken.

Das Jubiläum wollen die Jungen Christdemokraten am Samstag, den 30. Januar 2010, ab 18.30 Uhr, im Gasthaus „Zum Engel“ in Mülben, mit einer Hauptversammlung und Neuwahlen beginnen.

Der Vorsitzende Markus Haas gab in der letzten Vorstandsitzung bekannt, dass er aufgrund seiner neuen beruflichen Herausforderung als CDU-Kreisgeschäftsführer nicht mehr als Vorsitzender kandidieren wird. Die JU-Mitglieder werden daher um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Infos im Internet:
www.ju-waldbrunn.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: