SV Dielbach mit neuem Trainerteam

23.02.10

Tobias Krahl wird Nachfolger von Gabriel Ramirez

Dielbach. (lw) Bereits im Rahmen der kürzlich durchgeführten Generalversammlung stellte man beim SV Dielbach die Weichen für die kommende Saison.

Nachdem Spielertrainer Gabriel Ramirez mitgeteilt hatte, dass er mit Ablauf der aktuellen Saison seine aktive Laufbahn beendet, waren sich die Verantwortlichen schnell einig und konnten nach kurzen Verhandlungen mit potenziellen Kandidaten sehr schnell Vollzug melden und nun einen Nachfolger präsentieren.

Für die kommende Saison wurde Tobias Krahl als Spielertrainer verpflichtet. Als Co-Trainer unterstützt Christoph Meier den neuen Übungsleiter. Beide wechselten im Sommer 2008 vom Verbandsligaabsteiger SV Schollbrunn zum Waldbrunner Kreisligist SV Dielbach.

svd230210
Tobias Krahl und Christoph Meier sind in der kommenden Spielzeit für die Kreisligamannschaft des SV Dielbach verantwortlich. (Fotos: privat)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]