340 Jahre Berufserfahrung

Dienstjubiläen bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald

Bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald konnten im September zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden.

Georg Gimber, Willi Merz, Klaus Roos, Gisela Schulze, Christoph Seifert sowie Richard Stammel feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Thomas Jörg, Kerstin Johmann, Anja Jooß und Beate Schwellinger sind seit 25 Jahren in der Sparkasse tätig.

Georg Gimber war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst in Marktfolgebereichen tätig. In dieser Zeit absolvierte er die Weiterbildung zum Bankfachwirt. Danach übernahm er die Leitung mehrerer Geschäftsstellen. Seit 1993 arbeitet Gimber als qualifizierter Sachbearbeiter in der internen Revision. Auch seine frühere langjährige Verwaltungs- und Personalratstätigkeit zeigt sein Engagement für die Sparkasse und deren Mitarbeiter.

Nach Beendigung seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war Willi Merz in verschiedenen Geschäftsstellen tätig. Nach der Absolvierung des Bankfachwirts schloss sich die Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt an. Seit 1984 ist der Jubilar als qualifizierter und anerkannter Kundenberater in der Hauptstelle Mosbach tätig. Er leitet zudem den Marktbereich Mosbach/Neckarelz.

Klaus Roos war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst in der Kasse und in Marktfolgebereichen im Einsatz. Er bildete sich zum Bankfachwirt, anschließend zum Sparkassenbetriebswirt weiter. Danach übernahm er die Aufgaben eines Kundenberaters und Kundengruppenleiters in der Hauptstelle Mosbach. Seit 1996 ist er als kompetenter Berater für vermögenden Privatkunden im Sparkassen-Vermögens- und Immobiliencenter in Mosbach tätig.

Gisela Schulze begann ihr Ausbildung zur Bankkauffrau im Jahr 1970 bei der ehemaligen Sparkasse Buchen – Walldürn. Sie hat viele Jahre in der Buchungsvorbereitung gearbeitet. Seit über 26 Jahren ist sie als qualifizierte Sachbearbeiterin in der Abteilung Zahlungsverkehr beschäftigt.

Nach Beendigung seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war Christoph Seifert zunächst in Marktfolgebereichen und danach im Markt eingesetzt. Hierbei qualifizierte er sich zum Sparkassenfachwirt weiter. Seit 1988 ist er in der Werbung der Sparkasse tätig und als langjähriger Repräsentant der Sparkasse bestens bekannt.

Richard Stammel war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in verschiedenen Marktfolgebereichen tätig. Nach der Qualifizierung zum Sparkassenbetriebswirt übernahm er anspruchsvolle Aufgaben im Kreditbereich. Seit 2006 ist Richard Stammel für die Wertermittlung von beliehenen Objekten zuständig. Er war einige Jahre stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse.

Thomas Jörg begann 1992 seine berufliche Laufbahn bei der ehemaligen Sparkasse Mosbach. Nach Absolvierung der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bildete er sich zum Bankfachwirt weiter und erwarb danach die Qualifikation zur Beratung von vermögenden Kunden. Thomas Jörg wurde frühzeitig zum Geschäftsstellenleiter befördert und ist seit 1998 als kompetenter Berater in der Geschäftsstelle Obrigheim tätig. Seit 2007 leitet er den Marktbereich Obrigheim / Haßmersheim.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau qualifizierte sich Kerstin Johmann zur Bankfachwirtin weiter. Sie war mehrere Jahre als Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Nach der Geburt ihrer Kinder unterstützte sie im Sparkassen-Vermögens- und Immobiliencenter zunächst die Berater, bevor sie 2006 wieder als kompetente Privatkundenberaterin in die Geschäftsstelle Neckarelz wechselte.

Anja Jooß ist seit Beendigung ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau in der Kreditabteilung tätig. Zunächst war sie als Sachbearbeiterin eingesetzt. 1999 qualifizierte sie sich zur Bankbetriebswirtin weiter und übernahm 2004 die verantwortliche Leitung des Marktservice Kredit für den Bereich Privatkunden.

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war Beate Schwellinger viele Jahre als Serviceberaterin in Waldbrunn tätig und erwarb sich umfangreiches Fachwissen. 2001 wechselte sie in die Kundenberatung und ist seither kompetente Ansprechpartnerin der Kunden in Waldbrunn.

In einer Feierstunde sprach Sparkassendirektor Stock seinen Dank und seine Anerkennung für die langjährigen und treuen Dienste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse aus. Er überreichte die Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in Gold bzw. Silber.
Auch die Vertreterin des Personalrats, Frau Restle, dankte den Geehrten für die gute Zusammenarbeit.

6137
Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Personalleiter Schork, Sparkassendirektor Stock, Abteilungsdirektor Weiß, Willi Merz, Thomas Jörg, Susanne Restle, Abteilungsdirektor Throm, Christoph Seifert, Klaus Roos, Richard Stammel, Georg Gimber, Regionaldirektor Herrmann. (u.v.l.n.r.): Kerstin Johmann, Gisela Schulze, Anja Jooß und Beate Schwellinger. (Foto: Sparkasse)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse