Sommerfest der Jagdhornbläser Kleiner Odenwald

In Gedenken des 20. Todestages von Reinhold Stief

Konzert Jagdhornblaeser Kleiner Odenwald

Auf dem Gelände der Forstbetriebsleitung findet am kommenden Sonntag das Sommerfest der Jagdhornbläser Kleiner Odenwald statt. (Foto: pm)

Schwarzach. (pm) Am Sonntag, den 15.07.2012 findet das schon zur Tradition gewordene Fest der Jagdhornbläser Kleiner Odenwald erneut auf dem Gelände der Forstbetriebsleitung in Schwarzach statt.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit der ökumenisch zelebrierten  Hubertusmesse geblasen von der Bläsergruppe Kleiner Odenwald unter der musikalischen Leitung von Dietmar Hellmann.


Im Anschluss erwartet die Besucher ein reichhaltiges kulinarisches und musikalisches Programm. Ab 11.30 Uhr wird wieder ein wohlschmeckender Wildtopf, zubereitet aus frischen Rehen  und Wildschwein, Leckeres vom Grill  und erstmalig Wildburger sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Mehrere Bläsergruppen aus der näheren und weiteren Umgebung sind Gäste bei den Jagdhornbläsern aus dem Kleinen Odenwald und umrahmen die gesamte Veranstaltung mit ihren Vorträgen. Wie in den vergangenen Jahren werden auch beim diesjährigen Fest, die wiederum zahlreich erwarteten Gäste von der Klangfülle der Naturhörner begeistert sein. Musikfreunde sind immer wieder erstaunt von dem einzigartigen und unverwechselbaren Klang der Parforcehörner.

Das Infomobil Lernort Natur ist für unsere kleinen Gäste auch in diesem Jahr mit dabei – hier kann man die Natur erleben und die Vielfalt des Waldes entdecken. Das Waldfest findet bei jeder Witterung statt. 


Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]