SPD Waldbrunn empfiehlt CDU-Gemeinderat

468 Thomas Frank

CDU-Gemeinderat Thomas Frank wird bei der Bürgermeisterwahl von der SPD Waldbrunn unterstützt. (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. (pm) Die Mitglieder der SPD Waldbrunn trafen sich zusammen mit der Gemeinderatsfraktion sowie den beiden Kreisräten Norbert Bienek und Ralf Schnörr zu einer Besprechung im Rahmen der anstehenden Bürgermeisterwahl in Waldbrunn.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch Norbert Bienek wurde unter seiner Leitung offen und engagiert über die Bewerberlage diskutiert. Grundsätzlich waren sich alle Anwesenden einig, dass Waldbrunn einen Bürgermeister braucht, der offen gegenüber Jedermann und parteiunabhängig dieses Amt ausübt. Ferner sollte er gute Kenntnisse in der Verwaltung wie auch im Finanzwesen mitbringen.
Gleichzeitig wäre es wünschenswert, wenn der Kandidat in einem Alter ist, in dem er zwei Amtsperioden gestalterisch zum Wohle der Menschen wirken könnte. Wichtig ist auch die Integration im dörflichen Leben, in den Vereinen und anderen Organisationen. Er und seine Familie sollten hier zu Hause sein und langfristig auch bleiben wollen.




Nach ausgiebiger Diskussion hat man sich entschlossen, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen, sondern einen parteilosen Mitbewerber zu unterstützen. Als Bürgermeister sehr gut geeignet, so waren sich alle einig, sei der Kandidat Thomas Frank. Deshalb beschlossen die Waldbrunner Sozialdemokraten mit großer Mehrheit, eine Wahlempfehlung für den Bürgermeisterkandidaten Thomas Frank auszusprechen, der seit 2010 für die CDU im Gemeinderat aktiv ist. 

Neben Thomas Frank kandidieren noch Markus Haas, Toni Lehlbach und Dr. Brigitte Kazenwadel-Drewes.

In seinem heutigen Beitrag “Neue Zeiten Denken – Roter Leuchtturm erloschen” kommentiert unser Kolumnist Frank Heuß diese  Unterstützung: 

www.nokzeit.de/neue-zeiten-denken-roter-leuchtturm-verloschen/

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]