MdB Schlegel eröffnet Wahlkreisbüro

“Woche des offenen Abgeordnetenbüros”!

Buero Schlegel

(Foto: pm) 

Mosbach. (pm) In der Badgasse 3 hat die im September frisch gewählte Bundestagsabgeordnete der SPD, Dr. Dorothee Schlegel, an vergangenen Samstag ihr Wahlkreisbüro eröffnet. Es ist eines von insgesamt drei Büros, welche die Parlamentarierin zur Unterstützung ihrer Mandatstätigkeit unterhält. Geleitet wird es von Stadträtin Naile Sulejmani – ihr zur Seite steht Frank Heuß, der inbesondere die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet.

Da es sich bei dem WK Odenwald-Tauber um einen flächenmäßig sehr großen Wahlkreis handelt, wird es in Lauda im Main-Tauber-Kreis ein weiteres Wahlkreisbüro geben – hinzu kommt die obligatorische Vertretung am Sitz des Bundestages in Berlin.




Bei der Eröffnungsfeier im kleinen Kreis sprachen neben MdB Schlegel, die insbesondere die Wichtigkeit von “leistungsfähigen Strukturen” im Hintergrund politischer Tätigkeit herausstellte, u.a. MdL Georg Nelius und Oberbürgermeister Michael Jann.

Um Gelegenheit zu geben, das Büro und die Mitarbeiter bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen, findet in der Woche vom 11.11. bis 15.11.2013 eine “Woche des offenen Abgeordnetenbüros” statt. In dieser Woche ist das Büro durchgehend von 10:00 bis 14:00 Uhr an allen Werktagen geöffnet.

Zukünftige Öffnungszeiten: montags, mittwochs und freitags jeweils 10:00 bis 14:00 Uhr.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]