Drei Athleten fliegen nach Los Angeles

Sportler aus der Johannes-Diakonie Mosbach nehmen 2015 an den „World Summer Games“ von Special Olympics teil

141023 Special Olympics

Los Angeles im Blick: Jennifer Rosenlehner, Thomas Fraunholz, Oskar Fink, Danilo Pasnicki, Ingrid Neff (v. l.). (Foto: Karin Neufert)

Mosbach/Schwarzach. (pm) Nach den guten Ergebnissen bei den nationalen Spielen im Mai wird die Johannes-Diakonie Mosbach 2015 mit mindestens drei Sportlern bei den Weltspielen von Special Olympics vertreten sein. Für die „World Summer Games“ in Los Angeles wurden jetzt die Nominierungen bekannt gegeben. Die Athleten Oskar Fink und Ingrid Neff nehmen am Radwettbewerb teil. Danilo Pasnicki startet in der Disziplin Kraft-Dreikampf. Jennifer Rosenlehner kann als Nachrückerin noch auf einen möglichen Einsatz hoffen. Betreut werden die Sportler von Coach Thomas Fraunholz.

Die „World Summer Games“ beginnen am 25. Juli und enden am 2. August 2015. 7.000 Sportler aus 177 Nationen nehmen daran teil. Aus Deutschland hatten sich über 500 Athleten beworben, von denen jetzt 138 nominiert wurden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse