Mosbach: 60 Flüchtlinge in die Waldstadt

Aufgrund steigender Asylbewerberzahlen: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant Bau von Wohnungen für 60 Flüchtlinge in Mosbach-Waldstadt – Bevölkerung wird informiert

Mosbach. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis plant den Bau eines Wohngebäudes zur Flüchtlingsunterbringung auf einem Grundstück an der Konrad-Adenauer-Straße in Mosbach-Waldstadt. Die elf Wohnungen sollen in Fertigbauweise errichtet werden und Platz für bis zu 60 Bewohner bieten.

Aufgrund weiterhin stark steigender Flüchtlingszahlen ist geplant, das Vorhaben bis Ende des Jahres umzusetzen und die Wohnungen bis dahin bezugsfertig zu machen. Ein entsprechender Bauantrag wurde am Montag (17.08.) bei der Stadt Mosbach gestellt.

Das Landratsamt wird die Bevölkerung am 28. August 2015 um 18.00 Uhr in einer Bürgerinformationsveranstaltung im katholischen Gemeindesaal St. Bruder Klaus über das geplante Bauvorhaben informieren.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse