Buchen: Heißer Kampf gegen den Abstieg

(hn) Der wohl kleinste Spieltag der laufenden Saison wird dieses Wochenende in der Buchener Sport- und Spielhalle stattfinden. Denn die erste Herrenmannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei und kann sich ganz auf das Derby gegen die HA Neckeralz einstellen. Die einzige Mannschaft die daheim aktiv ist, wird die zweite Herrenmannschaft sein, die auf den Tabellendritten aus Bad Mergentheim trifft.
 
 Am Samstagabend trifft die abstiegsgefährdete zweite Herrenmannschaft auf die SG Bad Mergentheim. Das Hinspiel verlor man sang- und klanglos mit 14:24. Doch daheim soll alles anders werden, denn Betreuer Uwe Kirchgeßner ist nach den letzten Erfolgen gegen Bad Rappenau, Bad Wimpfen und dem Unentschieden gegen die SPG Walldürn guter Dinge auch gegen die SG zu bestehen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
 
 „Oldie“ und Kreisläufer Michael Scholl sagt zu dem Spiel: „Es wird nicht einfach werden gegen diese robuste Mannschaft zu bestehen, doch wir wollen einfach alles tun um in der Kreisliga A zu bleiben und hoffentlich wird uns unser Teamgeist helfen diese zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten“. Buchen liegt mit 9:28 Punkten auf dem zehnten Rang der Kreisliga A. Die SG liegt mit 27:11 Punkten auf dem dritten Platz.
 
 Die Ausfälle von Domenic Krei und Moritz Otto werden zwar schwer zu kompensieren sein, doch das Ziel ist klar, man sollte alle Spiele die noch kommen gewinnen, denn die HSG Hohenlohe III sitzt dem TSVBuchen im Nacken.
 
 Anwurf zu diesem wichtigen Spiel ist in der heimischen Sport- und Spielhalle am Samstag um 18 Uhr.
 Die ganze zweite Mannschaft hofft auf zahlreiches Erscheinen der Buchener Fans.


(Foto: Hofherr)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse