Mittlere Reife an der Martin-von-Adelsheim-Schule

(pm) 21 Schülerinnen und Schüler haben nach Abschluss der schriftlichen und mündlichen Prüfungen an der Martin-von-Adelsheim-Schule die Mittlere Reife abgelegt.
 
 Der Prüfungsvorsitzende Rektor Jochen Knühl von der Schule am Limes sorgte bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der Prüfungen für strahlende Gesichter. Er gratulierte den Abschlussschülern/innen zu den hervorragenden Ergebnissen und wünschte ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
 
 Auch die Schulleitung der Martin-von-Adelsheim-Schule Rektorin Veronika Köpfle und Konrektorin Margit Huth brachten ihre Freude über die guten Leistungen zum Ausdruck und beglückwünschten die Schüler/innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss.
 
 Sehr stolz zeigte sich Klassenlehrerin Dagmar Stief auf einen ganz besonderen Jahrgang, wie sie betonte. Sie würdigte die herausragenden Leistungen, das Arbeitsverhalten sowie das Engagement der Schüler. Es sei besonders wichtig, junge Menschen zu Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, zu Toleranz und Respekt sowie zur Demokratiefähigkeit zu erziehen. Im weiteren Verlauf unterstrich sie, dass Bildung nicht heißt, nur über beruflich verwertbare Kenntnisse und Fähigkeiten zu verfügen, sondern Bildung schließe auch die Prägung und Formung des Charakters und der Persönlichkeit durch das Gelernte mit ein. Ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zur Persönlichkeitsbildung sei auch die Entwicklung einer moralischen Leistungsfähigkeit.
 
 Klassenbeste waren Michael Simon Geresch und Niklas Englert mit einem Notendurchschnitt von 2,0.
 Elf weitere Schüler erhielten ein Lob: Nadine Herbinger (2,1), Rebeca Neamt Frisan (2,1), Floriana Kasumaj (2,2), Alexandra Sokolskiy (2,3), Kristina Stelle (2,3), Susanna Reinhardt (2,3), Shirin Muratore (2,3), Simone Sack (2,4), Daniel Frank (2,4), Tyson Licina (2,4)und Manuela Münch (2,4).
 
 Folgende Schülerinnen und Schüler legten erfolgreich ihre Mittlere Reife ab: David Engels, Michael Geresch, Justin Grauberger, Eugen Ivanov, Hannes Müller, Alexander Varkentin, Sara Dürholt, Nadine Herbinger, Floriana Kasumaj, Selina Müller, Susanna Reinhardt, Simone Sack, Alexandra Sokolskiy, Kristina Stelle (alle Adelsheim),
 Manuela Münch (Jagsthausen), Daniel Frank, Christopher Karle, Tyson Licina (alle Seckach), Niklas Englert, Rebeca Neamt Frisan, Shirin Muratore (alle Roigheim)


Unsere Aufnahme zeigt die Abschlussklasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Dagmar Stief, dem Prüfungsvorsitzenden Jochen Knühl, Rektorin Veronika Köpfle und Konrektorin Margit Huth.
 (Foto: E. Klotz)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse