Eine etwas andere Liebeserklärung

Waldbrunn. Bei seinem gestrigen Rundflug über dem Odenwald, entdeckte der langjährige Luftbild-Archäologe Rudolf Landauer bei Waldbrunn zwar keine historischen Spuren unserer Vorfahren, dafür durfte er einem Landwirt dabei zuschauen, wie dieser gerade dabei war, eine überdimensionale Liebeserklärung in seinen Acker zu mähen.

Und später gab es vom Katzenbuckel-Turm aus den Heiratsantrag.


Der Acker mit der Botschaft befindet sich, wie auf dem Bild zu sehen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Katzenbuckel-Kreisel zwischen Waldkatzenbach und Strümpfelbrunn. (Foto: Rudolf Landauer)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse