Schledorn erlöst den TSV Oberwittstadt

Symbolbild

TSV Oberwittstadt – SV Nassig 1:0

(dr) Die Gäste trafen bereits nach vier Minuten die Latte, hatten dann aber ihr Pulver für die gesamten 90 Minuten verschossen. Die Hausherren hatten in der Folge mehr vom Spiel, brachten jedoch das Nassiger Gehäuse nicht einmal ernsthaft in Gefahr. Es wurde aber auch viel zu umständlich agiert. Beiden Mannschaften gelang es den Ball weit weg vom eigenen Tor zu halten. Die wenigen Zuschauer sahen dadurch einen recht langweiligen ersten Spielabschnitt.

Die zweite Hälfte sollte nur ansatzweise besser werden, blieb aber bedingt durch den Spielstand jederzeit spannend. Der beste Gäste-Spieler – Torhüter Tom Link – blieb Sieger gegen Abwehrchef Benedikt Walz, als der sich in der 68. Minute beherzt durchsetzte und aus halb-rechter Position abzog. Die “Kaiser-Truppe“ hielt kämpferisch voll dagegen und war ein unangenehmer und bissiger Gegner. So dauerte es bis zur 86. Minute, bis Christian Schledorn die TSV-Fans erlöste.

Er lief auf der rechten Seite durch und schloss energisch ins kurze Eck zum 1:0 ab. Drei Minuten später wurde Dirk Essig im Strafraum unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß – den Nils Pollak nicht einmal so schlecht schoss – lenkte SV-Keeper Tom Link zur Ecke (89.). Letztlich ging der Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen für die Heim-Mannschaft aber mehr als in Ordnung.

Daten zur Partie:

  • TSV Oberwittstadt: R. Friedlein, Zeller (75. N. Walz), Ch. Schledorn, Kunkel (83. Czerny), Kolbeck, Rolfes, B. Walz, Hofmann (75. Schweizer), Essig (90. Matkovski), Zimmermann, Pollak.
  • SV Nassig: Link, Greß, A. Baumann, Semmler, Seyfried (54. Fischer), Kempf (75. Diehm), Th. Baumann, Berger (68. Hörner), Kunkel (88. Mühling), Fischer (58. Wolz), Kaiser.
  • Tore: 1:0 (86.) Ch. Schledorn.
  • Schiedsrichter: Andreas Reuter (Heidelberg)
  • Zuschauer: 140.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]