Hardheim: Von Hund in die Wade gebissen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Verstoß gegen Leinenpflicht – Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

(ots) Am Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, war ein 51-Jähriger mit seinem Border Collie in Hardheim, Am Mühlgraben unterwegs.

Hier kam ein frei laufender Hund entgegen, der den Border Collie angriff. Beim Versuch, die Hunde voneinander zu trennen, wurde der 51-Jährige von dem freilaufenden Hund in die Wade gebissen und dadurch leicht verletzt. Der Border Collie blieb bei dem Angriff unverletzt. Gegen den Besitzer des freilaufenden Hundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

NOKZEIT-Leser diskutieren über Hunde(-Haltung)

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]