Das „inputt“ ist gerüstet

Die Abenteuer-Golfanlage an der B 27 startet am 1. April in ihre fünfte Saison

Mosbach. (mw) Es geht wieder los: Unter dem Motto „Golf Dich in den Frühling“ startet die Abenteuer-Golfanlage „inputt“ in ihre bereits fünfte Saison. Die Schlägerausgabe für das Jahr 2017 öffnet am Samstag, 1. April, um 11 Uhr. Derzeit sorgen fleißige Hände dafür, dass die 18 Bahnen auf dem Areal des einstigen Landesgartenschaugeländes an der B 27 auf Vordermann gebracht, die Wege gesäubert und die Grünanlage von den Spuren des Winters befreit werden.

„Das ,inputt‘ ist und bleibt ein besonderer touristischer Anziehungspunkt für Mosbach und die Region“, so Rüdiger Pluschek, neuer Geschäftsführer des Industrie-Service Odenwald (ISO). Die Abenteuer-Golfanlage ist ein Arbeitsbereich des Integrations- und Zuverdienstunternehmens, bei dem Menschen geholfen wird, die es auf dem Arbeitsmarkt nicht immer leicht hatten. Hier wurden und werden Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Behinderungen geschaffen.

Neu an der Spitze des „inputt“-Teams ist in diesem Jahr auch Bärbel Raitzig. Die Hauswirtschafts-Meisterin will dem Bistro „ess werk“ frische kulinarische Impulse verleihen. So wird die Speisekarte angepasst, es dominiert eine gesunde, regionale Küche. Dazu wird es regelmäßige Gastroevents an verschiedenen Wochenenden im Jahr geben. „Die Planungen im Detail laufen derzeit“, so Bärbel Raitzig.

An den Bahnen werden in der neuen Saison sogenannte „Scorecard-Ständer“ aufgestellt, auf denen die Golfer ihre Spielstände eintragen können. „Bislang musste man sich immer umständlich einen Platz zum Schreiben suchen“, erläutert Rüdiger Pluschek. In den Sommermonaten werde außerdem eine neue Kinderspielecke eingerichtet. Alles in allem wird deutlich: Das „inputt“ ist gerüstet für die neue Saison. Geöffnet ist die Abenteuer-Golfanlage während der Saison von Mittwoch bis Freitag ab 14 Uhr, samstags und sonntags ab 11 Uhr.


„Golf Dich in den Frühling“ lautet das Motto, unter dem das „inputt“ am 1. April in die Saison startet. (Foto: Walter)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse