Ali Köklü macht goldenes Tor

Symbolbild

Starke Abwehrleistung sichert hinten die Null

SV Neunkirchen – SV Vikt. Wertheim 1:0

Neunkirchen. (cw) Am 27. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den SV Wertheim und setzte sich nach guter kämpferischer Leistung nicht unverdient mit 1:0 durch.

Vom Start weg entwickelte sich eine flotte, aber von vielen Ungenauigkeiten geprägte Partie. Beide Mannschaften zeigten erste gute Offensivaktionen, ohne diese konsequent zu Ende zu spielen. In der neunten Minute hatte der SVN Pech, als ein Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Fast im direkten Gegenzug hatte auch der Gast die erste gute Chance, der Kopfball war aber nicht gut genug platziert. Auch in der Folge sahen die Zuschauer eine flotte Partie mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 35. Minute hatte die Heimelf Glück, als ein Feldspieler für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären konnte. Den letzten guten Angriff zeigte dann der SVN kurz vor der Halbzeit, der Schuss von Vogt verpasste das Gästetor aber knapp. So wurden mit dem torlosen Remis die Seiten getauscht.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie ausgeglichen und beide Teams taten sich im Spiel nach vorne schwer, da sich oft unnötige Ballverluste einschlichen. Torchancen waren in dieser Phase Mangelware. In der 58. Minute dann die 1:0-Führung für den SVN. Ali Köklü setzte sich außen stark durch und ließ Gästekeeper Jeztlaff keine Abwehrchance. Wertheim wirkte geschockt und die Platzherren verpassten es in dieser Phase, mit weiteren Treffen den Sack zu zumachen. In der 70. Minute hielt Keeper Perrone mit einer Fußabwehr stark. Wertheim erhöhte nun zunehmend den Druck und presste den SVN tief in dessen Hälfte, ohne dabei zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Erst in der Schlussphase kam der Gast gefährlich vor das einheimische Gehäuse. Doch die vielbeinige Abwehr verhindert mehrmals ein Gegentor.

Neunkirchen hielt bis zum Schlusspfiff dagegen und konnte sich so dank der guten Abwehrleistung in der Schlussphase und des goldenen Tores von Köklü die drei Punkte verdienen. 


Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Perrone, M. Knörzer, Homoki, Burkhard, Hauk, Leibfried, Martin (46. T. Eiermann), Vogt, Köklü (89. F. Knörzer), Schilling, D. Eiermann
  • SV Vikt. Wertheim: Jetzlaff, Garcia (51. S. Michel), Piechowiak, Ratter, Greulich, V. Michel, Baytekin (80. Cirakoglu), Hensel, Ochs, Sachnjuk (70. Elshani), Spät (70. Jörg)
  • Tore: 1:0 Köklü (58.)
  • Schiedsrichter:  Dickemann (Bretten-Büchig)
  • Zuschauer: 130

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]