
Starke Abwehrleistung sichert hinten die Null
SV Neunkirchen – SV Vikt. Wertheim 1:0
Neunkirchen. (cw) Am 27. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den SV Wertheim und setzte sich nach guter kämpferischer Leistung nicht unverdient mit 1:0 durch.
Vom Start weg entwickelte sich eine flotte, aber von vielen Ungenauigkeiten geprägte Partie. Beide Mannschaften zeigten erste gute Offensivaktionen, ohne diese konsequent zu Ende zu spielen. In der neunten Minute hatte der SVN Pech, als ein Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Fast im direkten Gegenzug hatte auch der Gast die erste gute Chance, der Kopfball war aber nicht gut genug platziert. Auch in der Folge sahen die Zuschauer eine flotte Partie mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 35. Minute hatte die Heimelf Glück, als ein Feldspieler für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären konnte. Den letzten guten Angriff zeigte dann der SVN kurz vor der Halbzeit, der Schuss von Vogt verpasste das Gästetor aber knapp. So wurden mit dem torlosen Remis die Seiten getauscht.
Neunkirchen hielt bis zum Schlusspfiff dagegen und konnte sich so dank der guten Abwehrleistung in der Schlussphase und des goldenen Tores von Köklü die drei Punkte verdienen.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Perrone, M. Knörzer, Homoki, Burkhard, Hauk, Leibfried, Martin (46. T. Eiermann), Vogt, Köklü (89. F. Knörzer), Schilling, D. Eiermann
- SV Vikt. Wertheim: Jetzlaff, Garcia (51. S. Michel), Piechowiak, Ratter, Greulich, V. Michel, Baytekin (80. Cirakoglu), Hensel, Ochs, Sachnjuk (70. Elshani), Spät (70. Jörg)
- Tore: 1:0 Köklü (58.)
- Schiedsrichter: Dickemann (Bretten-Büchig)
- Zuschauer: 130