Wertheim: Rund 20 Ster Holz verbrannten

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Rund 20 Ster Holz verbrannten am Sonntag, dem 30.04.2017, gegen 14.45 Uhr, auf einem Grundstück im Gewann Mannshub.

Mehrere Personen hatten sich auf dem Freigelände getroffen, um dort ein Maifeuer anzuzünden. Nachdem dieses brannte blies der relativ starke Wind Funken in Richtung einem rund fünf Meter entfernten Holzstapel und entzündete diesen. Nach erfolglosen Löschversuchen durch die Teilnehmer der Feier mussten die Feuerwehren aus Nassig und Wertheim, welche mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort waren, das Feuer löschen. Der Sachschaden dürfte rund 1.100 Euro betragen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]