B 45 – 39-Jährige schwer verletzt

Polizei, Blaulicht

Holzrückefahrzeug zur PKW-Bergung eingesetzt

Eberbach. (ots) Gegen 10.30 Uhr befuhr eine 39 Jahre alte Frau aus Beerfelden mit ihrem Pkw die B 45 in Fahrtrichtung Eberbach. In Höhe eines Waldparkplatzes klagte sie über Unwohlsein.

In der Folge geriet sie mit ihrem Pkw ins Schleudern und stürzte nach rechts einen Hang hinab. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals und kam nach ca. 200 m auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich selbständig befreien und das Fahrzeug verlassen. Sie erlitt schwere Verletzungen und mußte nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Bergung des Fahrzeugs war die FFW Eberbach eingesetzt. Mit Hilfe eines Holzrücke-Fahrzeugs des zuständigen Forstamtes konnte der Pkw aus dem unwegsamen Gelände geborgen und durch einen Abschleppdienst aufgenommen werden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]