NKG hilft Kindern in Uganda

Mosbach. (pm) Sich einsetzen für andere Menschen und zu helfen, das sind seit Jahren ganz wichtige Botschaften, die das NKG seinen Schülerinnen und Schüler vermitteln möchte.

Auf Initiative von Oberstudienrätin Angela Jordan konnte jetzt zwischen dem Nicolaus-Kistner-Gymnasium und der Hilfsorganisation ,,Uganda – Hilfe Kagadi e.V.‘‘ eine Kooperation ins Leben gerufen werden. Durch verschiedene Aktionen der Schulgemeinschaft und der Fachschaft Geographie kamen in den letzten Jahren 7.000 Euro zusammen, die im Beisein von Schulleiter Jochen Herkert, Bürgermeister Michael Keilbach, Marion Stoffel und Angela Jordan an Evelyn Görler vom Verein ,,Uganda-Hilfe Kagadi‘‘ und Father Augustin aus Uganda übergeben wurden.

Ein solch hoher Betrag wird sicherlich in Uganda eine hervorragende Verwendung finden, um den dortigen Kindern weitere Bildungsangebote zu ermöglichen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse