Schönbrun: Mit Wildschweinrotte kollidiert

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Freitagnacht, gegen 23.30 Uhr, kam es auf der Kreisstraße K 4105 zwischen Moosbrunn und Hirschhorn zu einem Zusammenstoß eines Motoradfahrers mit einem Wildschwein.

Hier querte eine aus fünf Wildschweinen bestehende Rotte die Kreisstraße, wo sie auf einen 19-jährigen, in Richtung Hirschhorn fahrenden, Kawasakifahrer traf. Dieser stieß frontal mit einem der Wildschweine zusammen und stürzte auf die Fahrbahn, auf welcher er ca. 50 Meter entlang schlitterte. Dabei zog sich der Fahrer einen Armbruch, diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Zum Unfallzeitpunkt trug der Motoradfahrer glücklicher Weise Schutzkleidung wie auch Protektoren. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Wildschwein erlag seinen durch den Zusammenstoß erlittenen Verletzungen.

Umwelt

Gold für Imker vom Winterhauch
Top

Gold für Imker vom Winterhauch

Herbert Klahn (li.) und Janes Lenz, zwei Imker aus Waldbrunn, erhielten Goldmedaillen für ihren Honig. (Foto: privat) Doppelte Auszeichnung für Waldbrunn Waldbrunn. Zwei Waldbrunner Imker, zwei goldene Auszeichnungen: Herbert Klahn aus Oberdielbach und Janes Lenz aus Weisbach wurden bei der diesjährigen Honigprämierung des Landesverbands Badischer Imker erneut für ihre herausragende Honigqualität mit Goldmedaillen geehrt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Badischen Imkertags in Osterburken statt. Wettbewerb mit hohen Ansprüchen Die alle zwei Jahre stattfindende Prämierung zählt zu den renommiertesten Qualitätswettbewerben für Honig in Baden. Neben der äußeren Aufmachung werden vor allem sensorische Merkmale wie Farbe, Geruch, Geschmack und Konsistenz […] […]

Von Interesse