Neckargemünd: Irrfahrt eines Zehnjährigen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

In falschen Bus gestiegen – Aufmerksame Passantin bringt Jungen zur Polizei

(ots) Ein Happy End nahm die Irrfahrt eines zehnjährigen Jungen am Donnerstagnachmittag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr.


Als eine Frau aus Neckargemünd im Bus aus Richtung Heidelberg saß, fiel ihr ein nervöser Junge auf, dessen Blick sich immer wieder auf die Anzeigetafel richtete. Bedacht sprach sie den Jungen an und fand heraus, dass dieser zuvor seine Mutter in einem Warenhaus in Heidelberg verloren hatte. Nun säße er vermutlich im falschen Bus.

Vorbildlich suchte die Frau gemeinsam mit dem Jungen, der kaum Englisch sprach, alsdann das Polizeirevier in Neckargemünd auf. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Junge zusammen mit seiner Mutter aus dem Iran zu Besuch bei einer Familie in Wieblingen ist. Daraufhin wurden diese kontaktiert und die Mutter konnte ihren Sprössling wohlauf beim Polizeirevier abholen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse