Lauda-Königshofen: Neunjährige schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Ein neunjähriges Mädchen kollidierte am Montagmittag mit ihrem Tretroller auf der Hauptstraße in Lauda-Königshofen mit einem Pkw und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Das Kind war mit ihrem achtjährigen Bruder auf der Leopoldstraße unterwegs und folgte ihm und seinem Tretroller in Richtung Hauptstraße.

Dort bog der Junge um die Ecke auf den Gehweg. Die Neunjährige bremste zunächst ab, um es ihm gleichzutun. Da sie barfuß war, ließ sie die sich erhitzende Bremse vermutlich wieder los und wurde infolge schneller. Mit der hohen Geschwindigkeit kam sie nicht mehr um die Kurve und raste in einen vorbeifahrenden Pkw in der Hauptstraße. Der 56-Jährige am Steuer konnte nicht mehr reagieren. Bei der Kollision mit dem Pkw verletzte sich das Mädchen schwer und wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse