Punkt ins Jagsttal entführt

Symbolbild

VfR Uissigheim – VfR Gommersdorf II 1:1

(bl) Einen Start nach Maß erwischte der VfR Gommersdorf II im Auswärtsspiel gegen VfR Uissigheim. Bereits in der dritten Minute spielte Julian Reuther auf Markus Gärtner und dieser netzte unhaltbar zum 1:0 ein. Gommersdorf agierte über die gesamte Spieldauer sehr diszipliniert und machte die Räume durch viel Einsatz und Laufbereitschaft eng. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Uissigheim die erste Chance verbuchen durfte. Jonas Faulhaber konnte mit seinem Abschluss Fabian Schmelz im Gästetor aber nicht überwinden. Auch nach einer halben Stunde war der Gommersdorfer Keeper zur Stelle, als er den Schuss von Eisenhauer entschärfte. Uissigheim hatte in der Folgezeit mehr Spielanteile, konnte sich aber keine klaren Torchancen daraus erarbeiten. Die Konter der Gommersdorfer blieben stets gefährlich.

Beide Mannschaften lieferten sich im Mittelfeld zahlreiche Zweikämpfe. In der 67. Min. fiel der Ausgleich für die Heimmannschaft um Trainer Andreas Walz. Die Gommersdorfer Abwehr konnte einen Einwurf nicht sauber klären und Marvin Füger schlenzte den Ball unhaltbar aus 17m zum 1:1 in die Ecke. Uissigheim drängte nun mit aller Macht auf den Siegtreffer, doch die Gommersdorfer Mannschaft um Coach M.Schabert und H. Westphal hielt dagegen und nahm verdient einen Punkt mit ins Jagsttal.

Am kommenden Sonntag, den 05.11.17, um 14.30 Uhr bestreitet der VfR Gommerdorf II sein nächstes Heimspiel gegen den SV Königshofen. Mit einer ähnlichen Topleistung wie im Spiel gegen Uissigheim dürfte auch gegen den klaren Favoriten aus Königshofen etwas möglich sein.

Daten zur Partie:

  • VfR Uissigheim: Diehm Maximilian, Diehm Ruben, Rüttling, Kainz, Füger (May 75.), Duschek Marian (Gros 24.), Sladek, Faulhaber, Eisenhauer, Martin, Duschek Matti ( Schmitt 59.)
  • VfR Gommersdorf II: Schmelz, Behringer, Bauer, Retzbach, Asum, Stöckel (Kerl 88.), Klenk (Rehrauer 56.), Mütsch, Gärtner, Reuther Julian ( Schaffhauser 89.), Reuther Torben ( Pitz 70.)
  • Schiedsrichter: Florian Kaltwasser
  • Zuschauer: 130

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse