Eintracht Walldürn siegt in Mudau

Symbolbild

TSV Mudau – Eintracht Walldürn 0:2 (0:1)

(ppm) Dank einer mannschaftlich geschlossenen und spielerisch ansprechenden Leistung kam die Walldürner Eintracht im Odenwaldstadion zu einem verdienten Sieg. Dabei überzeugten die Gäste insbesondere im ersten Durchgang, waren laufstärker und engagierter als der TSV Mudau, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Nur Berberich schaffte es nach einer präzisen Freistoßflanke Flad im TSV-Gehäuse zu überwinden (36). Nach dem Seitenwechsel kam der TSV mit mehr Elan aus der Kabine, Geier (46.) und Hilbert (49.) verfehlten bei ihren Großchancen aber das von Fischer gut gehütete Eintracht-Tor. Die Partie wogte nun hin und her, ehe in der 62. Minute ein Kuhn-Kopfball unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor abgefälscht wurde. In der Folge gab Mudau nicht auf und kam wiederholt zu Einschussmöglichkeiten, aber auch die Gäste blieben bei ihren Konterangriffen stets gefährlich. So blieb es in der fairen Partie unter Leitung des guten Schiedsrichtergespanns beim Sieg für die Gäste.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse